Border Collies Brains´n Beauty
 

Der Border Collie ist ein außergewöhnlicher Hund. Nich umsonst heißt es

- einmal Border Collie, immer Border Collie -

Border Collies zeichnen sich vor allem durch ihre hohe Intelligenz und ihren Willen, dem Menschen gefallen zu wollen aus. Sie sind überaus kooperativ und leistungswillig. Dabei haben sie ein angenehmes Wesen. Entsprechend der jeweiligen Zuchtrichtung können Border Collies vielseitig eingesetzt werden (vom ausgelasteten Familienhund bis hin zum Arbeitshund/Kollegen in landwirtschaftlichen Betrieben.

In meiner Zucht lege ich besonderen Wert auf ein ausgeglichenes Wesen und Gesundheit. Im Hinblick auf die äußere Erscheinung halte ich mich an den vorgeschriebenen Rassestandard. Modeerscheinungen/Trends mache ich nicht mit. Der Border Collie ist ein athletish ist es unbedingt notwendig und erforderlich, wollen wir noch langfristig Freude an dieser wunderbaren Rasse haben, die cher Hund. Das sollte sich auch in seiner Erscheinung widerspiegeln. Auch ist es ein eleganter Hund. Vor allem meine icArbeitsfähigkeit (Hüteeigenschaften) zu erhalten. Das ist Grundlage der Arbeitsintelligenz der Hunde und Voraussetzung für das auch in der Rassebeschreibung dargestellte gute Wesen der Hunde. Zucht ausschließlich auf einige wenige Merkmale, wie z.B. äußere Erscheinung oder ausschließliche Leistungserfolge bei Koppelhundewettbewerben entsprechen nicht meiner Zuchtfilosofie/Zuchtethik. Das Gesamtpaket zählt!



 
Annette Grammenz, Warmener Weg 16, 58739 Wickede/Ruhr